Aus jborn.de und der-radikal-agile-weg.de wird radikal-agile.de

Link zum Beitrag auf Linkedin

Ich habe es gemacht.

2018 begann meine Reise als Selbstständiger.

2020 stolperte ich über das Buch „Business Model Produkt-Treppe“ von Brigitte und Ehrenfried Conta Gromberg. Das Buch hat mich drei Jahre begleitet und war der Auslöser für meine Marke „Der radikal agile Weg“. Aber irgendetwas fehlte noch.

Jetzt, zum 5-jährigen Jubiläum, habe ich den Durchbruch geschafft!

Nach 8 Wochen intensiver Arbeit an meinem Geschäftsmodell ist diese Woche die Smart Business Intensivgruppe zu Ende gegangen.

Das Ergebnis: https://radikal-agile.de

Was ist passiert? Durch die intensive und aktive Betreuung durch Ehrenfried Conta Gromberg und den regen Austausch mit den anderen Teilnehmern der Intensivgruppe, habe ich mein Geschäftsmodell endlich rund bekommen.

Rückblickend gab es genau einen Knoten, der mich die letzten Jahre daran gehindert hat, richtig durchzustarten. Die Frage war: Wer sind eigentlich meine Lieblingskunden?

Jetzt weiß ich: Du bist mein Lieblingskunde, wenn du in einem Team oder Unternehmen arbeitest, das vermeintlich agil ist, bei dem sich die Arbeitsweise dennoch nicht passend und gut anfühlt.

Update vom 28.07.2023:

Du bist mein Lieblingskunde, wenn du als IT-Leiter (oder Head of IT) in einem kleinen oder mittelständigen Unternehmen (KMU) arbeitest und die IT-Strategie auf moderne Software-Produktentwicklung und modernen IT-Betrieb umstellen möchtest.

Warum dieser Wechsel? Ich habe gemerkt, dass meine ursprüngliche Wahl des Lieblingskunden zu breit und damit beliebig war. Das übergeordnete Ziel von radikal-agile ist es, den Wirtschaftsstandort Deutschland und EU wieder konkurrenzfähig zu machen. Die KMUs sind der Motor der deutschen Wirtschaft. Die IT ist in Zeiten von Industrie 4.0 die Schlüsselkompetenz, die darüber entscheidet, ob ein Unternehmen eine Zukunft hat. Du als IT-Leiter sitzt am Hebel, um mit der richtigen Strategie und den geeigneten Taktiken dein Unternehmen in sichere Fahrwasser zu lenken und deinen Beitrag zur Wirtschaftsstabilität zu leisten. Und ich liefere dir die notwendigen Taktiken

  • CI/CD und IT-Sicherheit durch DevSecOps
  • Führung und Kommunikation durch Management 3.0
  • Teamarbeit und Arbeitsfluss durch eine Kanban-Denkweise

Learn how we helped 100 top brands gain success